Dark Age of Camelot

Dark Age of Camelot, kurz DAoC, ist ein Online-Rollenspiel, das ich seit September 2002 mit zunehmender Begeisterung spiele und dort schon viele Freunde gefunden habe!

Um was es geht? Nicht um das rollenspiel-typische, übliche "Geplänkel" Gut gegen Böse sondern vielmehr darum einen Charakter nach seinen Vorstellungen aufzubauen und diesen zu spielen.
Der eine mit mehr RPG- (RolePlayGaming) Anteil, die andere mit weniger!

Irgendwann ist es für jeden Spieler an der Zeit sein Reich (deren es 3 gibt: Midgard, Albion, Hibernia) gegen eindringende Feinde aus dem feindlichen Reich zu verteidigen.
Sei es nun ein schwer gepanzerter Kämpfer, der an der Spitze jeder Armee zu finden ist, ein Zauberer der seine Feinde aus den hinteren Reihen bekämpft, ein Druide der seine Mitstreiter heilt oder im schlimmsten Fall wiederbelebt oder gar ein Infiltrator der sich unbemerkt an seinen Gegner anschleicht und diesen ausschaltet.
In diesen RvR- (Realm vs. Realm) Kämpfen kommt es durchaus vor, dass bis zu 300 Spieler (und mehr) aufeinander treffen und sich die grössten, vorstellbaren, virtuellen Schlachten liefern.

Soweit ein kurzer Einblick, was das Spiel beinhaltet, näheres könnt Ihr auf der offiziellen Homepage Camelot Europe erfahren!



Hier eine kleine Vorstellung meiner Charaktere, die alle auf dem Server Logres im Reich Midgard zu Hause sind:

Dwalin Fundinson

    Im September des Jahres 2002 trat ein kleiner Zwerg (ja, er ist sogar für einen Zwerg sehr klein) namens Dwalin in die Fusstapfen seines Vaters und begann seine Ausbildung als Wikinger.
    Nach kurzer Zeit und den ersten Erfahrungen im Umgang mit der (für Zwerge selbstverständlichen) Axt entschied er sich sein weiteres Streben und seine weitere Ausbildung in die Hände des Donnergottes Thor zu legen.

    So wurde er ab der 5ten Erfahrungsstufe zum Donnerkrieger (oder auch Thane genannt) und lernte die Blitze Thors und weitere Zauber neben dem Gebrauch von Schild und Axt zum Wohle Midgards und gegen seine Feinde einzusetzen...


Girion

    Noch bevor Dwalin "in Rente" ging, also 50 wurde, entschloss ich mich, zusätzlich einen Jäger zu spielen.
    So kam es 2003 dazu, dass in die noch länger werdende Liste meiner Charaktere der kleine, blauhäutige Kobold Girion aufgenommen wurde.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Charakter und diversen Versuchen bzgl. der Skillung erreichte auch dieser Charakter die 50ste Stufe und trieb von nun an sein Unwesen im RvR.
    Dieser Char ist aktuell mein bevorzugter RvR-Char, da die Schleicher immer mehr werden und ich hier zumindest eine höhere Chance habe, als Sieger aus einem Kampf hervorzugehen.


Elogar

    2004 entschlossen sich 8 wackere Helden eine Caster-Stammgruppe anzufangen und begannen die Charaktere zu leveln.
    Diese Levelzeit (zog sich über fast ein Jahr) war die schönste und lustigste Zeit die ich bisher in DAoC verbracht habe.
    Aus dieser Zeit kommt mein 3ter 50er, der Geisterbeschörer und Diener Hels Elogar.
    Mit erreichen der 50sten Stufe kam auch die Erweiterung "New Frontiers" und damit zerbrach die Fun-Castergruppe leider.
    Mittlerweile spiele ich die "Bombe" regelmässig in einer neuen Stammgruppe und der Char macht mir wieder riesig Spass...


Belegar Scarblade

    Angefangen als Charakter um in den Schlachtfeldern für die Stufe 24 und 39 aufzuräumen wurde aus Belegar nicht nur ein legendäerer Alchimist sondern auch eine "erwachsene" Schattenklinge die versucht die Feinde schnell, hinterhältig und lautlos zu töten.


Runghar

    Wiederum ein Charakter, den ich eigentlich nur "testen" und in den Schlachtfeldern spielen wollte.
    Da mir der Zwerg-Runenmeister allerdings mehr Spass gemacht hat als ich dachte (vor allem nachdem ich fast alle möglichen und unmöglichen Skillungen probiert hatte) wurde auch dieser Charakter 50 und wird momentan im RvR gespielt.